Seite 2  Peter Hübner - Die Bedeutung der Seele in der Menschlichen Evolution      
  __________________________________________________________________________________________________      
 

PETER HÜBNER: Der Herzschrittmacher mit seinem elektrischen Impulssystem bekundet, dass die moderne medizinische Wissen-schaft diesem Phänomen einer inneren Impulsgebung auf die Spur gekommen ist – nur gehen die Mediziner im Gefolge der Neuro-wissenschaftler davon aus, dass solche natürlichen Impulse vom Gehirn ausgehen.

Ich bin der Meinung, dass diese Impulse – soweit man sie ohne große Schwierigkeiten zurückverfolgen kann – von der Sonne unseres Selbst ausgehen, welche über unsere inneren Erkenntnis-organe Intellekt, Gefühl und Verstand Lichtimpulse an unseren Geist schickt, wo sie sich uns erst einmal als unser Bewusstsein offenbaren.

Diese universalen kosmischen Lichtimpulse der Sonne unseres Selbst werden auf ihrem Weg zu unserem Denken erst einmal von unseren genannten drei inneren Erkenntnisorganen Intellekt, Gefühl und Verstand nach den Ordnungskriterien unseres Gewissens gefiltert.
Erst dann erreichen sie unseren Geist, der sie wiederum filtert – diesmal nach den Ordnungsprinzipien unseres Denkens.

Über unseren Geist wiederum werden die inneren kosmischen Lichtstrahlen dann nach deren doppelter Filterung an unsere Neurophysiologie weitergegeben – voran natürlich unser Gehirn, welches diese mittlerweile elektrischen Impulse wiederum nach seinen Ordnungsgesetzen weiter filtert und dann schließlich den Rest an unsere Organe weiterleitet.

Aber dies bedeutet nicht, dass die Sonne unseres Selbst ihr kosmi-sches Licht, welches ja seinem Wesen nach alldurchdringend ist, nicht auch unmittelbar an unseren Geist bzw. unseren Körper abgeben könnte.

Bei dem beschriebenen Fall bestrahlt dieses kosmische Licht der Sonne unseres Selbst, welches seiner Natur nach einen universalen Charakter hat, verschiedene kosmische Felder unserer Existenz, und beim Filtern erkennen wir eine natürliche Hierarchie der Einflussnahme auf unsere Gesundheit.

Die oberste Stelle nimmt dabei unser Selbst ein, es folgen Intellekt, Gefühl und Verstand und des weiteren unsere Sinne der Wahr-nehmung - die ich vorher nicht genannt hatte.
Dann folgt unser Geist bzw. unser Denken und schließlich unsere Neurophysiologie.

Unser Körper steht also in dieser Hierarchie an letzter oder unterster Stelle – er erhält nur den Rest an kosmischer Strahlung der Sonne unseres Selbst, den die anderen für ihn übrig gelassen haben.

Dies hat seinen Grund: die universale Energie, welche die Sonne unseres Selbst ausstrahlt, wäre grundsätzlich in der Lage, unseren Körper zu zerstören bzw. zu „verbrennen“.
Die genannten Filterungen dieses universalen Sonnenlichtes unseres Selbst - unserer „Lebenssonne“ - verhindern auf dem Wege durch unsere inneren kosmischen Menschenkräfte zu unserem Körper in den verschiedenen inneren Schichten unserer Existenz die Gefahr des Verbrennens – zumindest so lange, bis unser Körper gelernt hat, sich diesem Licht direkt auszusetzen, ohne Schaden zu nehmen.

Bei denjenigen Todesursachen oder Krankheiten oder auch nur Störungen im Körper, welche mit emotionalen Defekten verbunden sind, deuten die meisten zumindest auf dieses Phänomen hin.

     
                                   
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                             
           
           
  Veröffentlichung mit freundlicher Genhemigung von AAR EDITION
© AAR EDITION INTERNATIONAL 2001
     
           
           
           


UNTER DER
SCHIRMHERRSCHAFT
DER DEUTSCHEN
KULTURSTIFTUNG
deutsche forschungsakademie
wissenschaftliche seelsorge
kooperation mit peter hübner

micro music laboratories
 
 
Geleitwort der
Deutschen Kulturstiftung
.
F O R U M
Die Bedeutung der Seele
in der Medizin
Die Bedeutung des
Bewußtseins
in der Medizin
Die Bedeutung der Seele
in der menschlichen Evolution
.
Theoretische Grundlagen
FORSCHUNG
Medizinische
Musikpräparate
auf CD/CD-ROM
Wiss. Untersuchungen
Zusammenfassung
Wiss. Untersuchungen
Untersuchungen im Einzelnen
Untersuchungen -Berichte
Medizinische Wunder
der Offenbarung
der Harmoniegesetze
des Schöpfers
Internationale Experten
Internationale Kongresse
Internationale Medien
Asiatische Medien
Musikwissenschaftliche
Ignoranz
Nutzen und Schaden
der Seelsorge
in der Gesellschaft
STORE
.
zur  
DEUTSCHE FORSCHUNGSAKADEMIE WISSENSCHAFTLICHE SEELSORGE
Studium der wissenschaftlichen Anwendung der Harmoniegesetze des Schöpfers in der Seelsorge
wissenschaft musik medizin
göttliche intelligenz göttliche kreativität göttliche harmonie
eine nützliche verbindung
home   site map   grundlagen   forschung   untersuchungen   berichte   wunder   musikpräparate/cd   store   experten   kongresse   medien   main links