DIE BEDEUTUNG
DER SEELE
IN DER MENSCHLICHEN EVOLUTION
     
  Interview von Naturmedizin Aktuell mit Peter Hübner      
 
In Anlehnung an: „Die Bedeutung der Seele für die Medizin“ - Vortrag des Klassischen Komponisten und Musikwissenschaftlers auf dem „Eleventh International Congress on Stress“ des AMERICAN INSTITUTE OF STRESS in Hawaii sowie an das darauffolgende Interview mit Medizin Aktuell.
     
         
 

NATURMEDIZIN AKTUELL: Viele moderne Neu­ro­wis­sen­schaft­ler stellen sich ja bei guter Bezahlung darauf ein, den Menschen im Dienste der Pharmazie von Geburt an bis zum Tode einträglich medikamentös zu begleiten.

PETER HÜBNER: Darin liegt meines Erachtens der Hauptgrund für den Erfolg ihrer „Theorie des seelenlosen Menschen“ und deren Verbreitung. Es handelt sich hier meines Erachtens um eine Vermarktungsstrategie.

Ohne Universalität und natürliche Harmonie kann man aber die Seele nicht erfreuen.
Dass ich Recht habe, beweisen die unbestechlichen objektiven Untersuchungsergebnisse im medizinischen Bereich.

NATURMEDIZIN AKTUELL: Sie meinen: mit Medikamenten bzw. chemischen Mitteln.

PETER HÜBNER: Ja, nur Universalität und natürliche Harmonie vermögen die Seele zu erfreuen.

NATURMEDIZIN AKTUELL: Und wie verhält es sich mit der Musiktherapie bzw. Musikmedizin?

PETER HÜBNER: Über die Problematik der Musiktherapie habe ich mich an anderer Stelle ausreichend geäußert.

Aber gerade auch auf dem Gebiete der Musikmedizin gibt es natürlich immer einige Hochstudierte, die sich in ihrer medizinisch-menschlichen Blindheit allen Ernstes einbilden, dass gute medizi-nische Wirkungen durch irgendwelche Frequenzen oder Klänge zu erreichen seien.
Aber dabei handelt es sich um jene typischen mittelmäßigen 08/15 Fachleute, welche sich in ihrer geistigen Enge einer universalen Sicht der Gesundheit nicht zuzuwenden vermögen.

Sie sind ein archetypisches Produkt der ersten drei begrenzten Hauptbewusstseinszustände.

NATURMEDIZIN AKTUELL: Herr Hübner, Sie berichten, dass unsere Seele die Organe unseres Körpers ununterbrochen in einem Strom von Impulsen mit Lebenskraft versorgt und darüber deren Funktion erhält bzw. steuert – und dass wir krank werden, wenn dieser Fluss gestört oder gebremst bzw. verhindert wird.

Hierzu habe ich drei Fragen:

     
           
  1. 
Was stört diesen Fluss am meisten – was muss ich also entsprechend am meisten meiden, um nicht krank zu werden?
     
                                   
  2. 
Was unterstützt diesen Fluss am stärksten – was muss ich also am meisten fördern, um gesund zu bleiben?
     
                                   
  3. 
Wie muss in diesem Sinne eine erfolgreiche Gesundheits-erziehung gestaltet sein?
     
                                   
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                               
           
           
  Veröffentlichung mit freundlicher Genhemigung von AAR EDITION
© AAR EDITION INTERNATIONAL 2001
     
           
           
           


UNTER DER
SCHIRMHERRSCHAFT
DER DEUTSCHEN
KULTURSTIFTUNG
deutsche forschungsakademie
wissenschaftliche seelsorge
kooperation mit peter hübner

micro music laboratories
 
 
Geleitwort der
Deutschen Kulturstiftung
.
F O R U M
Die Bedeutung der Seele
in der Medizin
Die Bedeutung des
Bewußtseins
in der Medizin
Die Bedeutung der Seele
in der menschlichen Evolution
.
Theoretische Grundlagen
FORSCHUNG
Medizinische
Musikpräparate
auf CD/CD-ROM
Wiss. Untersuchungen
Zusammenfassung
Wiss. Untersuchungen
Untersuchungen im Einzelnen
Untersuchungen -Berichte
Medizinische Wunder
der Offenbarung
der Harmoniegesetze
des Schöpfers
Internationale Experten
Internationale Kongresse
Internationale Medien
Asiatische Medien
Musikwissenschaftliche
Ignoranz
Nutzen und Schaden
der Seelsorge
in der Gesellschaft
STORE
.
zur  
DEUTSCHE FORSCHUNGSAKADEMIE WISSENSCHAFTLICHE SEELSORGE
Studium der wissenschaftlichen Anwendung der Harmoniegesetze des Schöpfers in der Seelsorge
wissenschaft musik medizin
göttliche intelligenz göttliche kreativität göttliche harmonie
eine nützliche verbindung
home   site map   grundlagen   forschung   untersuchungen   berichte   wunder   musikpräparate/cd   store   experten   kongresse   medien   main links