.
.
  peter hübner    micro music laboratories  
  M E D I Z I N I S C H E   R E S O N A N Z   T H E R A P I E   M U S I K®  
  G E I S T I G E   &   S E N S O R I S C H E    F Ä H I G K E I T E N  
  „An den Früchten  
werdet ihr sie erkennen.“
                     Jesus
 
                                     
  Verbesserte Reaktionsgeschwindigkeit
bei älteren Menschen und Personen mittleren Alters
mit atherosklerotischer Enzephalopathie
 
                                     
 

Untersucht wurden 25 Männer und Frauen im Alter zwischen 50 und 70 Jahren mit einer be-ginnenden atherosklerotischen Enzephalopathie. Den Patienten wurden sowohl entspannende wie auch aktivierende Medizinische Resonanz Therapie Musik vorgespielt.

Sie hörten die Musik in 10 Sitzungen, jede Sitzung dauerte zwischen 10 und 30 Minuten. Hierbei gab es eine Gewöhnungs-Phase, in der mit 10 Minuten Musik begonnen wurde; schrittweise wurde die Dauer der Musikanwendung dann bis auf 30 Minuten ausgedehnt.

Während der ersten drei Sitzungen wurde ent-spannende Musik gespielt, in den folgenden vier Sitzungen hörten die Patienten die aktivierende Musik.
Während der letzten drei Sitzungen wurden für die ersten 10 Minuten entspannende und für die folgenden 20 Minuten aktivierende Medizinische Resonanz Therapie Musik gespielt.

Während des gesamten Kurses mit der Medizi-nischen Resonanz Therapie Musik wurden den Patienten keinerlei Medikamente verabreicht, die das zentrale Nervensystem beeinflussen.

Bei den meisten physischen, psychischen, sensorischen und geistigen Leistungsparame-tern gab es - außer bei den Parametern Herz-rate und Angst - nach den einzelnen Sitzungen jeweils nur geringfügige, aber keine signifikanten Veränderungen.

Bei Abschluß des Behandlungskurses aber, also nach 10 Sitzungen, waren deutliche und signifikante Veränderungen eingetreten.

Dies zeigt einen Trainingseffekt der Medizini-schen Resonanz Therapie Musik auf, der be-sonders bei chronischen Beschwerden von Bedeutung sein dürfte.

Bezug auf die Reaktionsgeschwindigkeit hatte sich die Leistung nach 10 Behandlungen mit der Medizinischen Resonanz Therapie Musik durchschnittlich um 18% verbessert.

   
                                     
 

Leiter der Untersuchungen:


Prof. Dr. med. A. Reznikov
Prof. Dr. med. G. Butenko
Dr. med. N. Bachinskaya
Dr. med. S. Litovchenko

                   
                                     
. .
                                     
  „Hier offenbart sich die Macht 
der Harmoniegesetze des Schöpfers.“
                          Peter Hübner
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                                     
        Veröffentlichung mit freundlicher Genhemigung von AAR EDITION
© AAR EDITION INTERNATIONAL 2001
       
                                     
                                     
.


UNTER DER
SCHIRMHERRSCHAFT
DER DEUTSCHEN
KULTURSTIFTUNG
deutsche forschungsakademie
wissenschaftliche seelsorge
kooperation mit peter hübner

micro music laboratories
 
 
Geleitwort der
Deutschen Kulturstiftung
.
Wissenschaftliche
Untersuchungen

Untersuchungen im Einzelnen
Geist & Sensorik
Lernfähigkeit
Konzentration
Reaktion
Kurzzeitgedächtnis
Motor. Koordination
Psychomotor. Tempo
Reaktionsgenauigkeit
Auditorisches Gedächtnis
.

 

 

 

DEUTSCHE FORSCHUNGSAKADEMIE WISSENSCHAFTLICHE SEELSORGE
Studium der wissenschaftlichen Anwendung der Harmoniegesetze des Schöpfers in der Seelsorge
wissenschaft musik medizin
göttliche intelligenz göttliche kreativität göttliche harmonie
eine nützliche verbindung
home   site map   grundlagen   forschung   untersuchungen   berichte   wunder   musikpräparate/cd   store   experten   kongresse   medien   main links
ZUM FORUM
Die Bedeutung der Seele
für die Medizin
Die Bedeutung des Bewußtseins
in der Medizin
Die Bedeutung
der Seele in der
menschlichen Evolution