.
  DEUTSCHE KULTURSTIFTUNG zur
DEUTSCHEN FORSCHUNGSAKADEMIE WISSENSCHAFTLICHE SEELSORGE
 
                            Seite 1 2  
 
Das Studium an der DEUTSCHEN FORSCHUNGSAKADEMIE WIS­SEN­SCHAFT­LI­CHE SEELSORGE eröffnet deshalb - aufgrund seiner systematischen Einführung in das geheime Heilwissen unserer großen Tonschöpfer - für das Feld der naturwissenschaftlich orientierten Seelsorge, aber auch für das Ansehen der Seelsorge im Bereich der wissenschaftlichen Fachwelt ganz allgemein, völlig neue Perspektiven. Es führt den an der objektiven Wissenschaftlichkeit orientierten Menschen und ganz besonders den unbestechlich gesundheits-interessierten Musikliebhaber von jeder vagen musikalischen Gefühls-manipulation, von jeder „Interpretation“ weg und hin zur objektiven Welt der medizinisch wirksamen musikalischen Sinngebung - dem eigentlichen Forschungsbereich der Wissenschaftlichen Seelsorge.

So erweitert die DEUTSCHE FORSCHUNGSAKADEMIE WIS­SEN­SCHAFT­LI­CHE SEELSORGE das System der konventionellen Seelsorge sowie ihrer Ausbildung und liefert Inspirationen für eine sinnvolle wissenschaftliche Vertiefung.

„Die Geschichte zeigt“, bekennt der Musikwissenschaftler und Klassische Komponist Peter Hübner, „dass kaum eine seelsorgerische Ausbildungsstätte der bekannten Religionsgeschichte mit Recht von sich behaupten kann, dass ihr je die Ausbildung eines großen Kenners der Heilkraft der Seele durch das Mittel der göttlichen Offenbarung gelungen sei; denn die wenigen großen Seelsorger oder Propheten der letzten Jahrtausende waren mit einer solchen Ausbildungsstätte entweder gar nicht assoziiert oder ihre Leistung war von den Kriterien dieser Ausbildungsstätten nicht erfassbar.

Dennoch lehnen sich die auf eine seelsorgerische Tätigkeit hinarbeitenden Institute der Religionsgemeinschaften in der ganzen Welt heute in ihren Studienplänen an die Leistungen der großen Propheten und von Natur aus hochbegabten Seelsorger ihrer Geschichte an und bemühen sich, ihre Studierenden durch Richtlinien mit deren seelsorgerischen Leistungen bekannt zu machen und an sie zu binden, um ihnen so wenigstens eine gewisse Orientierung für ihre eigene seelsorgerische Tätigkeit zu vermitteln.

Diese Anlehnung der seelsorgerischen Leistungen dieser religiösen Gemeinschaften bzw. Kirchen an die Leistung der großen Propheten bzw. der begabten und erfolgreichen Seelsorger geschieht jedoch von außen und erfasst deshalb auch nur deren äußeres Produkt bzw. deren äußere Berichte - nicht jedoch deren innere religionswissenschaftliche Erkenntnisleistung im Bereich der natürlichen göttlichen Offenbarung. Das Lehrprogramm von deren Instituten für die Seelsorge bezieht sich nur auf äußere Berichte von vollbrachten Wundern und nicht systematisch-logisch auf einen grundlegenden menschlichen Bildungs-zweck im Bereich der Seelsorge.

Ein persönliches gesundheitliches Bildungsanliegen des Propheten sowie des genialen Seelsorgers gegenüber seinen Mitmenschen bzw. seinen „Patienten“ wird deshalb auch nicht erkannt, und das pädagogische Ziel, welches den großen Propheten bzw. den großen Seelsorger bewegt: die Gesundheit der Seele bei seinen Mitmenschen, findet keine wissenschaftlich fundierte religiöse Beachtung. So gerät der seelsorgerische Wert der mit der göttlichen Offenbarung verbundenen heilsamen Menschenbildung sowie überhaupt die Inspiration zur Erkenntnis des Göttlichen im Bereich der Menschenwürde aus dem Blickfeld der Seelsorger sowie ihrer Gläubigen, und - wie schon das Studium der Theologie -, wird auch das Studium der Seelsorge zum System einer auf oberflächliche Anerkennung und auf Verdienst - wenn nicht gar: auf politische Macht hinzielenden, äußeren intellektuellen Machtergreifung über die vermeintlich therapeutische Welt jener in der Heiligen Schrift verzeichneten Worte Gottes degradiert.“

Die DEUTSCHE FORSCHUNGSAKADEMIE WIS­SEN­SCHAFT­LI­CHE SEELSORGE eröffnet der konventionellen seelsorgerischen Ausbildung völlig neue Horizonte - ohne dass es hier zu irgendeiner Konfrontation mit den herkömmlichen seelsorgerischen Ansätzen käme; denn die konventionelle religiöse Forschung und Seelsorge erweist sich auch innerhalb des in dieser seelsorgerischen Forschungsstätte der Zukunft erzielten Wissens nicht als falsch, sondern nur als äußerst begrenzt und als erweiterungsfähig: als erweiterungsbedürftig.

Die DEUTSCHE FORSCHUNGSAKADEMIE WIS­SEN­SCHAFT­LI­CHE SEELSORGE setzt sich gerade mit demjenigen seelsorgerischen Bildungsanteil wissenschaftlich auseinander, dessentwegen diese Königin der Heilkünste auf dem Gebiete der Seele unsterblich ist. Es ist eine naturwissenschaftlich orientierte Forschungsstätte für wirkliche Gläubige, für rechtschaffene Sucher nach der Wahrheit und dabei besonders: nach der natürlichen Heilkraft der göttlichen musikalischen Offenbarung. Es ist eine Bildungsstätte für wahrhaftige Theologen, denen vorrangig die Gesundheit der Seele ihrer Gläubigen am Herzen liegt und besonders: für den aufgeklärten, unbestechlichen Religionsfachmann, der trotz aller ideologischer Wirrnisse und deren katastrophaler Folgen unbeirrt die Menschenwürde im Auge hat.

Die in der DEUTSCHEN FORSCHUNGSAKADEMIE WIS­SEN­SCHAFT­LI­CHE SEELSORGE studierten Sachverhalte bei der Erforschung der inneren göttlichen Menschenkräfte erheben das seelsorgerische Vermögen unserer großen klassischen Tonkünstler aus dem geheimnisumwitterten Feld ihres genialen Schaffens: ihrer göttlichen musikalischen Offenbarungen in das Feld systematischer objektiver wissenschaftlicher: unbestechlicher medizinischer Untersuchung.

Dabei spüren die Forscher in der göttlichen Offenbarung der Harmoniegesetze des Schöpfers den Schatz einer universalen Sprache der Gesundheit verborgen; denn in systematischer Weise erkennen sie, wie es die klassische Musik verstand und versteht, unser Menschenleben auf der Höhe kosmischer Evolution zu beschreiben, und wie sie es dabei mit geradezu wissenschaftlicher Genauigkeit schafft, uns zur Ehre des Schöpfers zu humanitärer Erkenntnis, zur Menschenwürde und: zur umfassenden Gesundheit zu inspirieren.

Manch einer von den Seelsorgern mag sich bislang kaum darüber im Klaren gewesen sein, warum er denn eigentlich so interessiert in diesem Bereich tätig ist, und er mag sich vielleicht sogar gewundert haben, dass er sich in dieses intellektuell höchst schwierige Fachgebiet immer wieder auf der Suche nach menschlicher Befriedigung eingräbt.

Beim Durchlaufen des Forschungsplanes der DEUTSCHEN FORSCHUNGSAKADEMIE WIS­SEN­SCHAFT­LI­CHE SEELSORGE wird ihm klar, dass es seine Liebe zur Wahrheit, seine Liebe zum Leben, seine Liebe zur Wirklichkeitserkenntnis, seine Liebe zur Menschlichkeit und: seine Liebe zur natürlichen Gesundheit ist - wenn nicht gar seine Liebe zum Schöpfer, die ihn immer wieder zur Suche nach der Offenbarung trieb und derentwegen er sich bislang - wenn auch mehr unbewusst - dem großen erkenntnisreichen Zauber der ihrem Wesen nach noch unbekannten Heilkraft göttlicher Seelsorge ergab.

Der Forschungsplan der DEUTSCHEN FORSCHUNGSAKADEMIE WIS­SEN­SCHAFT­LI­CHE SEELSORGE - ein authentischer Weg zu den geheimen heilkräftigen Erkenntnisquellen unserer großen Propheten: ein musikwissenschaftlicher und medizinischer Beweis für den göttlichen Ursprung aller Heilkraft - auch derjenigen der großen klassischen Musikwerke - eine Quelle der gesundheitlichen Inspiration für den begabten Musikforscher, eine große Herausforderung für den Seelsorger und: in unserer von unzähligen individuellen, sozialen und ökologischen Krisen geschüttelten Zeit sicherlich eine Verpflichtung für den ganzen Bereich der humanitär versagenden Religion.

DEUTSCHE KULTURSTIFTUNG

 
     
     
   
     
 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                                 
                                 
 
Veröffentlichung mit freundlicher Genhemigung von AAR EDITION
© AAR EDITION INTERNATIONAL 2001
 
                                 
                                 
                                 
.





UNTER DER
SCHIRMHERRSCHAFT
DER DEUTSCHEN
KULTURSTIFTUNG
deutsche forschungsakademie
wissenschaftliche seelsorge
kooperation mit peter hübner

micro music laboratories
 
 
Geleitwort der
Deutschen Kulturstiftung
.
Die innere göttliche Lebenswirklichkeit der Großen Klassischen Tonschöpfer
Theoretische Grundlagen
FORSCHUNG
F O R U M
Medizinische
Musikpräparate
auf CD/CD-ROM
Wiss. Untersuchungen
Zusammenfassung
Wiss. Untersuchungen
Untersuchungen im Einzelnen
Untersuchungen -Berichte
Medizinische Wunder
der Offenbarung
der Harmoniegesetze
des Schöpfers
Internationale Experten
Internationale Kongresse
Internationale Medien
Asiatische Medien
Musikwissenschaftliche
Ignoranz
Nutzen und Schaden
der Seelsorge
in der Gesellschaft
STORE
.
DEUTSCHE FORSCHUNGSAKADEMIE WISSENSCHAFTLICHE SEELSORGE
Studium der wissenschaftlichen Anwendung der Harmoniegesetze des Schöpfers in der Seelsorge
wissenschaft musik medizin
göttliche intelligenz göttliche kreativität göttliche harmonie
eine nützliche verbindung
home   site map   grundlagen   forschung   untersuchungen   berichte   wunder   musikpräparate/cd   store   experten   kongresse   medien   main links
ZUM FORUM
Die Bedeutung der Seele
für die Medizin
Die Bedeutung des Bewußtseins
in der Medizin
Die Bedeutung
der Seele in der
menschlichen Evolution