MEDIZINISCHE EXPERTEN
.
 

 

 

 

 

Dr. med.
R. Shimshoni
Chefarzt

Dr. med.
I. Lazaroff

Oberarzt



Es freut uns, zu erfahren, daß verschiedene Krankenkassen und -versicherungen darüber nachdenken, die Musikpräparate der Medizinischen Resonanz Therapie Musik in ihr Leistungsprogramm aufzunehmen.

Wir haben in den vergangenen Jahren in unterschiedlichen Studien den Wert dieser medizinischen Musikpräparate für den Neurodermitis- und Psoriasis-Patienten objektiv verifizieren können, und wie Sie ja wissen, ist die Medizinische Resonanz Therapie Musik heute ein Standardangebot für unsere Patienten, welches sich sehr gut bewährt hat.

 

 

 

 

Dr. med. I. Lazaroff im Gespräch
mit russischen Kollegen

 

 
                                 
 

Wenn zwar auch immer noch weitgehend Unklarheit über die einzelnen medizinischen Wirkmechanismen besteht, so steht die positive Wirkung selbst außer Frage.

Die schädlichen Auswirkungen von Stress auf verschiedene Hauterkrankungen sind in dermatologischen Fachkreisen allgemein bekannt. Deshalb bedeutet eine Reduzierung psycho-physiologischer Manifestationen von Stress gleichzeitig auch eine Reduzierung eines wichtigen Risikofaktors für Neurodermitis und Psoriasis.
Und die stressreduzierenden Wirkun-gen der Medizinischen Resonanz Therapie Musik sind ja bis hin zur World Health Organization (WHO) medizinisch gewürdigt worden.

Vom Standpunkt der Reduzierung von Stress aus gesehen, ist deshalb der Einsatz der Medizinischen Resonanz Therapie Musik in unserem Fachgebiet sehr sinnvoll.

Unseren Erfahrungen nach bietet die Anwendung der Medizinischen Resonanz Therapie Musik nach Hübner für den Patienten einige Vorteile: so z.B. wird in unserer Klinik im Rahmen der psychosomatischen Behandlung auch mit Erfolg die Medizinische Resonanz Therapie Musik angewendet.

Die Patienten unter dieser komplexen Betreuung zeichnen sich durch eine schnellere und effektivere Abheilung der betroffenen Hautstellen aus, und das psychosomatische Befinden verbessert und stabilisiert sich.

Einen weiteren Vorteil sehen wir darin, daß zur Erhaltung der Gesundheit bzw. für eine vorbeugende Nutzung bei vielen noch gesunden Menschen bzw. Patienten in einer Remissionsphase durch die Musiktherapie die Harmonie der biologischen Funktionen soweit erhalten und gegebenenfalls gestärkt werden kann, daß einige der Ursachen, die zu einer psychosomatischen Störung bzw. die zum Ausbruch einer Neurodermitis und Psoriasis führen, besser abgewehrt oder verarbeitet werden können. Durch eine gezielte Erhaltung der Gesundheit und Prävention kann es also in vielen Fällen erst gar nicht zu diesen Krankheiten kommen, die sich momentan so explosionsartig ausbreiten und mit dazu beitragen, daß das soziale Gesundheitssystem kaum noch zu bezahlen ist.

Eine kleine Investition in die Gesundheit könnte hier also helfen, große Kosten für eine Krankheitsbekämpfung zu vermeiden. Was weiterhin für die Medizinische Resonanz Therapie Musik spricht, sind sieben Jahre medizinischer Forschung und klinischer Beobachtung an namhaften medizinischen Einrichtungen.

Die Wirkungen der Medizinischen Resonanz Therapie Musik sind also in zahl- reichen Untersuchungen gut dokumentiert.

Und was das Preis-Leistungsverhältnis der Medizinischen Resonanz Therapie Musik betrifft, so ist sie im Vergleich zu anderen Therapien mehr als kranken-kassenfreundlich.
Diese können wirklich dankbar sein, daß Herr Hübner und Ihr Verlag die Entwicklung und Erforschung dieser Therapie zur Stärkung der Gesundheit seit Jahren so engagiert verfolgen.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg in Ihren Verhandlungen, und vielleicht können unsere bisherigen Untersuchungen und Erfahrungen mit der Medizinischen Resonanz Therapie Musik ja dazu beitragen, daß die Kassen und Versicherungen eine gesunde Entscheidung treffen.

 
     
 
Dr. med. R. Shimshoni
Chefarzt
   
Dr. med. I. Lazaroff
Oberarzt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                                 
                                 
 
_______________________________________________________________________________________________________ M E D I C A L   R E S O N A N C E  T H E R A P Y   M U S I C®
a product of the Micro Music Laboratories® leading medicine into the future
application of the natural harmony laws of the microcosm of music in favour of health

Veröffentlichung mit freundlicher Genhemigung von AAR EDITION
© AAR EDITION INTERNATIONAL 2001
 
                                 
                                 
                                 
.
Über den Klassischen Komponisten und Musikwissenschaftler Peter Hübner
& die Medizinische Resonanz Therapie Musik®
MEDIZINISCHE EXPERTEN


UNTER DER
SCHIRMHERRSCHAFT
DER DEUTSCHEN
KULTURSTIFTUNG
deutsche forschungsakademie
wissenschaftliche seelsorge
kooperation mit peter hübner

micro music laboratories
 
 
Geleitwort der
Deutschen Kulturstiftung
.
MEDIZINISCHE EXPERTEN
Prof. Dr. med. P. J. Rosch
Prof. Dr. med.
Gunther Hildebrandt
Prof. Dr. I. Prigogine
Prof. Dr. med.
Ray Rosenman
Prof. Dr. J. Lynch
 Prof. Dr. med.
H. Schadewaldt
Prof. Dr. med. H. Koeditz
Prof. Dr. med. A. Reznikov
Prof. Dr. med.
G. Gerassimowitsch
Prof. Dr. med. I. Gerhard
Prof. Dr. med.
Boris Luban-Plozza
Prof. Dr. med. Schachinger
Prof. Dr. med. K. Taubert
Prof. Dr. med. W. Dutz
Prof. Dr. med. D. Heuser
Prof. Dr. med. R. Nilius
Prof. Dr. med. Canzler
Prof. Dr. R. Feuerstein
Dr. med. L. Dossey
Prof. Dr. med.
Walentina Sidorenko
Dr. med. I. Lazaroff
Dr. med. H. Schmidt
Dr. med. D. Griebner
Dr. med. R. Matejka
Dr. med. L. Dritz
Dr. R. Legnani
Forscher
Patienten
.

 

 

 

DEUTSCHE FORSCHUNGSAKADEMIE WISSENSCHAFTLICHE SEELSORGE
Studium der wissenschaftlichen Anwendung der Harmoniegesetze des Schöpfers in der Seelsorge
wissenschaft musik medizin
göttliche intelligenz göttliche kreativität göttliche harmonie
eine nützliche verbindung
home   site map   grundlagen   forschung   untersuchungen   berichte   wunder   musikpräparate/cd   store   experten   kongresse   medien   main links
ZUM FORUM
Die Bedeutung der Seele
für die Medizin
Die Bedeutung des Bewußtseins
in der Medizin
Die Bedeutung
der Seele in der
menschlichen Evolution