.
  Prof. Dr. med. Walentina Sidorenko
Die Auswirkungen der Medizinischen
Resonanz Therapie Musik®
auf das Kind im Mutterleib
 
                                 
 

_______________________________________________________________________________________________________

Ein Vortrag von Frau Prof. Dr. med. Walentina Sidorenko
auf dem XIV International Congress
The Fetus as a Patient & Fetal Cardiology
Congress Centrum RAI, Amsterdam

 
                         
     
 
Frau Prof. Dr. med.
Walentina Sidorenko
Medizinische Hochschule Minsk,
Weißrußland berichtet auf dem
XIV International Congress
„The Fetus as a Patient
& Fetal Cardiology“
 

 

Der Kongreß wurde von
folgenden Ärztegesellschaften akkreditiert:

  • The Dutch Society of
    Obstetrics and
    Gynaecology (NVOG)
  • The Royal College of Obstetricians and
    Gynaecologists
  • Rijksinstitut voor ziekteen invaliditeitsverzekering
    (RIZIV)
  • The Slovenian Association
    of Perinatal Medicine
  • The South African Society
    of Obstetricians and Gynaecologist
 
                                 
 

Sehr geehrte Vorsitzende,
sehr geehrte Kollegen,

als erstes möchte ich mich bei Herrn Professor Van Geijn (Präsident des Kongresses, Anmerkung des Ver-lages) für die Einladung bedanken, unsere Forschungsergebnisse über die Auswirkungen der Medizinischen Resonanz Therapie Musik auf die Schwangerschaft und den Fötus vor-zustellen.
Ganz besonders möchte ich aber auch dem Entwickler der Medizinischen Resonanz Therapie Musik, dem klassischen Kompo-nisten und Musikwissenschaftler Peter Hübner, für seine Hilfe und Kooperation bei diesen Forschun-gen danken, die der medizinischen Behandlung von Schwangerschafts-problemen neue Möglichkeiten eröffnet.

Bevor ich mit meinem Bericht beginne, möchte ich erwähnen, daß alle Fragen zur sehr speziellen musikalischen Struktur der Medizinischen Resonanz Therapie Musik am besten an den Kompo-nisten selbst gerichtet werden – eine Adresse seines Büros können Interessierte nach dem Vortrag von mir erhalten.

   

Anmerkung des Verlages:

Der Kongreß „Fetus as a Patient & Fetal Cardiology“ ist der inter-national führende wissenschaft-lich-medizinische Kongreß für die Gesundheit des im Mutterleib her-anwachsenden Kindes.
Über 1.000 Mediziner aus aller Welt – Gynäkologen, Kardio-logen, Chirurgen – treffen jährlich in einem anderen Land zusam-men, um die neuesten For-schungsergebnisse und Fort-schritte in der medizinischen Behandlung des Kindes im Mutterleib vorzustellen.
Schwerpunkte der Veranstaltung bilden dabei die Diagnostik gesundheitlicher Probleme des Fötus sowie die Möglichkeiten ihrer Behandlung.
Frau Prof. Dr. med. Sidorenkos Beitrag war einer von 10 Konferenzbeiträgen, die für den Bereich der Behandlung ausgewählt wurden, und widmete sich dabei als herausragender Beitrag auch dem Thema einer erfolgreichen Verhütung von Problemen während der Schwangerschaft.

 
                                 
 

Alle Erfahrungen der schwangeren Mutter erlebt ihr Kind mit.

Die vorgeburtliche Beziehung zwischen Mutter und Kind ist von großer Bedeutung für die körperliche und geistig-seelische Gesundheit des Fötus.

Für das werdende Kind bildet die Mutter das erste und ursprüngliche Universum, seine „lebendige“ Rohstoffquelle, die Mutter ist ihm eine Schaltstelle und Vermittlerin zur äußeren Welt.
Die Gefühle der Mutter übertragen sich auf das Kind, und sie können sowohl positive wie negative Wirkungen auf seinen Körper und seine geistig-seelische Welt ausüben.

Der Fötus entwickelt sich sehr schnell und ist deshalb auch sehr anfällig für schädliche äußere Einflüsse. Deshalb sollte das Kind vor allen schädlichen äußeren Einwirkungen weitestmöglich geschützt werden.
Musik in Harmonie mit der Natur: die Kunst hilft der Natur des Kindes, eine natürliche innere Harmonie zu schaffen und seinen natürlichen Sinn für das Schöne zu entfalten.

Schon seit der Antike gilt Musik, welche nach den Harmoniegesetzen der Natur strukturiert ist, als ein bedeutendes Heilmittel, sie ist eine alte Begleiterin des Arztes bei seiner Kunst des Heilens.
Lange vor unserer Zeitrechnung betrachtete der berühmte griechische Arzt, Wissen-schaftler, Philosoph und Musiker Pythagoras die Musik, welche nach den Harmonie-gesetzen der Natur geschaffen ist, als allen anderen Arzneien und therapeutischen Möglichkeiten überlegen – er schätzte und pflegte sie als ein universales Mittel, Körper, Geist und Seele zu behandeln.

Die Medizinische Resonanz Therapie Musik Peter Hübners (in der Folge öfters mit MRT-Musik abgekürzt) folgt den Harmoniegesetzen der Natur so wie sie im Mikrokosmos der Musik gegenwärtig sind, und sie ist heute ein neues, vielversprechendes Phänomen in der modernen Medizin.
Während der letzten 4 Jahre haben wir die Wirkungen dieser medizinischen Musik vielfältig untersucht und sowohl in der Krankheitsvorbeugung wie auch in der Behandlung kranker Schwangerer erfolgreich eingesetzt.

 
                                 
 

Unsere Ergebnisse dokumentieren, daß die Medizinische Resonanz Therapie Musik als Monotherapie, daß heißt wenn wir keine zusätzliche Behandlung durchführen, folgende Wirkung hat:

  • sie verhütet Schlafstörungen und normalisiert den Schlaf bei 68% der Schwangeren mit Schlafstörungen
  • sie verringert die Symptome drohenden Verlustes der Schwangerschaft bei 56% der gefährdeten Frauen
  • sie normalisiert den Blutdruck bei 34% der Schwangeren mit zu hohem arteriellen Blutdruck
  • die Schwangeren spüren bei Einsatz der MRT-Musik die ersten Bewegungen des Kindes 2-3 Wochen früher als die Schwangeren, die ohne alle Medizinische Resonanz Therapie Musik behandelt wurden.
 
                                 
 

Drei der schwerwiegendsten Probleme in der Geburtshilfe sind der spontane Verlust der Schwangerschaft, die Fehlgeburt und die Frühgeburt. In der Anwendung der MRT- Musik als Monotherapie oder als Teil einer komplexen Behandlung beobachteten wir hier folgende Wirkungen:

  • einen Rückgang in der Anzahl der Frühgeburten in der MRT-Musik-Gruppe auf 6,2% im Vergleich zu 14% in der Kontroll-Gruppe
  • einen Rückgang im überhöhten Niveau der Hormone Cortisol und Estradiol um 17%
  • eine Zunahme des im Niveau zu niedrigen Schwangerschafts-hormones Progesteron um das 1,8fache
  • eine Verbesserung des psycho-physiologischen Zustandes bei 68% der Frauen in der MRT-Musik-Gruppe, festgestellt durch den psychophysio-logischen TestMinnesota MultiphasicPersonality Index
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                                 
                               
                                 
  Veröffentlichung mit freundlicher Genhemigung von AAR EDITION
© AAR EDITION INTERNATIONAL 2001
 
                                 
                                 
.

 

 

DEUTSCHE FORSCHUNGSAKADEMIE WISSENSCHAFTLICHE SEELSORGE
Studium der wissenschaftlichen Anwendung der Harmoniegesetze des Schöpfers in der Seelsorge
wissenschaft musik medizin
göttliche intelligenz göttliche kreativität göttliche harmonie
eine nützliche verbindung
home   site map   grundlagen   forschung   untersuchungen   berichte   wunder   musikpräparate/cd   store   experten   kongresse   medien   main links


UNTER DER
SCHIRMHERRSCHAFT
DER DEUTSCHEN
KULTURSTIFTUNG
deutsche forschungsakademie
wissenschaftliche seelsorge
kooperation mit peter hübner

micro music laboratories
 
 
Geleitwort der
Deutschen Kulturstiftung
.
Untersuchungen - Berichte
Welt Gesundheits
Organisation (WHO)
Republik Weißrußland
Stress + Herzkrankheiten
Das Kind im Mutterleib
Station für Frühgeborene
Harmonikale Therapie
Die Leistung
Harmonikaler Information
Sozialmedizin
Kopfschmerzen & Migräne
Harmonikale Information
als modernes Medikament
Intensivstation
Ganzheitliche Pharmazie
MRT Musik / Funktion
Tschernobyl
.
Theoretische Grundlagen
FORSCHUNG
F O R U M
Medizinische
Musikpräparate
auf CD/CD-ROM
Wiss. Untersuchungen
Zusammenfassung
Wiss. Untersuchungen
Untersuchungen im Einzelnen
Medizinische Wunder
der Offenbarung
der Harmoniegesetze
des Schöpfers
Internationale Experten
Internationale Kongresse
Internationale Medien
Asiatische Medien
Musikwissenschaftliche
Ignoranz
Nutzen und Schaden
der Seelsorge
in der Gesellschaft
STORE
.
ZUM FORUM
Die Bedeutung der Seele
für die Medizin
Die Bedeutung des Bewußtseins
in der Medizin
Die Bedeutung
der Seele in der
menschlichen Evolution