.
  TEIL   X      
  DAS ENDZIEL DER MUSIKALISCHEN WISSENSGEWINNUNG      
         
  Beherrschung des Gehörsinns      
         
 
Im Falle des äußeren Musikhörens projizieren formgestalten- de Qualitäten unserer Neurophysiologie die äußere Wirklich- keit der tönenden Musikaufführung auf die Oberfläche unseres Geistes; dadurch nimmt unsere Geistesoberfläche die Struktur der tönenden Komposition an und schafft so das innere Abbild der äußeren musikalischen Wirklichkeit.

Dies ist die empirische Methode der musikalischen Wirklich- keitserkenntnis, wie wir sie als Musikhörer praktizieren.
  Die empirische
Methode der
musikalischen Wirklichkeits-
erkenntnis
 
 
                                     
 
Nehmen wir dabei gleichzeitig die vollkommene Grundschwin- gung der absoluten Tonsubstanz wahr, dann dringt diese kosmische Schwingung auch in unseren Gehörsinn ein und versetzt diesen in den Zustand kosmischer Wahrnehmungs- fähigkeit.

Jetzt sind wir in die Lage versetzt, unseren mit unendlicher Flexibilität funktionierenden Geist mit höchster Sensibilität abzutasten und ihm das vollkommene Musikerleben im absoluten musikalischen Kräftefeld der Harmonie zu entlocken.
  Wahrnehmung
der absoluten
Tonsubstanz im
Gehörsinn
 
                                     
 
Indem wir nun die vollkommene Grundschwingung der abso-luten Tonsubstanz unablässig in unseren Gehörsinn einfließen lassen und auch dort immer wahrnehmen, erhalten wir kosmi-sche Herrschaft über unseren Gehörsinn.
  Der Gehörsinn im
Zustand kosmischer Wahrnehmungs-
fähigkeit
 
                                     
                                     
                                 
     
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                                     
                                     
  Veröffentlichung mit freundlicher Genhemigung von AAR EDITION
© AAR EDITION INTERNATIONAL 2001
           
                                     
                                     
                                     
.
.


UNTER DER
SCHIRMHERRSCHAFT
DER DEUTSCHEN
KULTURSTIFTUNG
deutsche forschungsakademie
wissenschaftliche seelsorge
kooperation mit peter hübner

micro music laboratories
 
 
Geleitwort der
Deutschen Kulturstiftung
.
MUSIKTHEORIE 2
DEUTSCHE FORSCHUNGSAKADEMIE WISSENSCHAFTLICHE SEELSORGE
Studium der wissenschaftlichen Anwendung der Harmoniegesetze des Schöpfers in der Seelsorge
wissenschaft musik medizin
göttliche intelligenz göttliche kreativität göttliche harmonie
eine nützliche verbindung
home   site map   grundlagen   forschung   untersuchungen   berichte   wunder   musikpräparate/cd   store   experten   kongresse   medien   main links
ZUM FORUM
Die Bedeutung der Seele
für die Medizin
Die Bedeutung des Bewußtseins
in der Medizin
Die Bedeutung
der Seele in der
menschlichen Evolution