.
  TEIL   VII      
  IRRTÜMER IN DER MUSIKALISCHEN ERKENNTNISGEWINNUNG      
         
  Die vollkommene Schaffensebene
der absoluten Tonsubstanz
     
         
 
Und so, wie im Samenkorn schon der ganze Baum vorhanden ist - auch ohne den relativen Prozeß einer Wachstumsdemon- stration -, so erkennen wir auf der Ebene der Harmonie jede musikalische Idee schon als die unendlich verdichtete Fülle einer vielfältigen musikalischen Komposition.

Dabei müssen wir gar nicht erst auf ein spezielles - von dieser Idee losgelöstes - Wachstum der Komposition warten: das vollkommene Musikwerk erschließt sich uns schon in der Idee unmittelbar und ist uns so mit der allerkleinsten musikalischen Idee bereits in unendlicher Vielfalt vollständig gegenwärtig.
 
  Die Fülle einer vielfältigen Komposition
in einer
einzelnen Idee
 
 
                                     
    
Deshalb ist uns im Felde des reinen Bewußtseins, im Felde der absoluten Tonsubstanz, mit der geringsten detaillierten Fragestellung schon gleichzeitig eine umfas-sende Antwort gegeben.
  Vollkommene Wunscherfüllung
und vollständige
Wahrheitserkenntnis als Einheit
 
                             
    
Deshalb ist für uns im absoluten musikalischen Kräfte-feld der Harmonie - im persönlichen Feld unserer reinen Selbstbewußtheit - mit dem kleinsten, gerade aufkei-menden Wunsch auch schon die vollständige Wunsch-erfüllung automatisch durchgeführt, und
           
                                     
    
deshalb ist uns in diesem reinen Felde der Musik mit irgendeiner Frage nach einer Detailwahrheit auch schon die vollständige Wahrheit automatisch erschlossen.
           
                                     
 
So zeigt sich uns die Realität der wahren Musik im absoluten musikalischen Kräftefeld der Harmonie als eine vollkommene Welt unserer reinen Erkenntnis.

Und hinausblickend in die relativen musikalischen Entwicklun- gen in den Sequenzräumen, in den Motivräumen und im musi- kalischen Tonraum erkennen wir dort erstaunt eine Trennung von Frage und Antwort nach der Wahrheit.

Und wir bemerken dort auch das Getrenntsein von einer niederen und einer höheren Erfüllung, und wir erkennen diese mangelnde Einheit jetzt als etwas vollkommen an diese begrenzte, relative Schöpfungsart Gebundenes.
  Die Welt der reinen Erkenntnis als
das absolute
musikalische Kräftefeld



 
                                     
                                     
                                 
     
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                                     
                                     
  Veröffentlichung mit freundlicher Genhemigung von AAR EDITION
© AAR EDITION INTERNATIONAL 2001
           
                                     
                                     
                                     
.
.


UNTER DER
SCHIRMHERRSCHAFT
DER DEUTSCHEN
KULTURSTIFTUNG
deutsche forschungsakademie
wissenschaftliche seelsorge
kooperation mit peter hübner

micro music laboratories
 
 
Geleitwort der
Deutschen Kulturstiftung
.
MUSIKTHEORIE 2
DEUTSCHE FORSCHUNGSAKADEMIE WISSENSCHAFTLICHE SEELSORGE
Studium der wissenschaftlichen Anwendung der Harmoniegesetze des Schöpfers in der Seelsorge
wissenschaft musik medizin
göttliche intelligenz göttliche kreativität göttliche harmonie
eine nützliche verbindung
home   site map   grundlagen   forschung   untersuchungen   berichte   wunder   musikpräparate/cd   store   experten   kongresse   medien   main links
ZUM FORUM
Die Bedeutung der Seele
für die Medizin
Die Bedeutung des Bewußtseins
in der Medizin
Die Bedeutung
der Seele in der
menschlichen Evolution