.
  TEIL   VII      
  IRRTÜMER IN DER MUSIKALISCHEN ERKENNTNISGEWINNUNG      
         
  Der geheime Lenker aller Musik      
         
 
Nun erkannten wir, daß in Wirklichkeit die Harmonie über die Sequenzen und die Motive wie allmächtig die tönenden Ge-schicke des musikalischen Tonraums bestimmt.

Als wir im musikalischen Kräftefeld der Harmonie zum Musikschaffenden wurden, da machten wir jedoch auch noch eine ganz andere Erfahrung: auf der Ebene einer völlig neuen Erkenntnisfähigkeit stellten wir nämlich fest, daß jenseits des bisher von uns ausschließlich wahrgenommenen relativen mu- sikalischen Erkenntnisprozesses, welcher sich vom musikali- schen Tonraum über die Motiv- und Sequenzräume bis zum Raum der Harmonie erstreckte, noch ein völlig eigenes unabhängiges absolutes Reich der Musik existiert, welches wie losgelöst von allem relativen Musikgeschehen in einem unendlichen Strome reiner Musik jenseits von Raum und Zeit in einer ganz neu entdeckten Welt des absoluten Jetzt mit grö- ßter Leichtigkeit dahinströmte und dabei vor unserem plötz- lich nach ganz neuen Maßstäben erkennenden schöpferischen Auge Musikwelten von solcher unbegrenzter Vielfalt auf- spannte, daß uns dagegen all unsere bisherige Musikerkennt- nis erschien wie ein Staubteilchen im gesamten Universum.
 

Die musikalische
Herrscherwelt der
Harmonie im
Blickfeld des
Hörers

Der unendliche
Strom reiner Musik

 
 
                                     
 
Mit dieser absoluten Welt der Musik hatten wir, die wir ja früher nur den relativen Erkenntnisprozeß im Bereich der Musik kannten, überhaupt nicht gerechnet.

Und diese Einsicht traf uns völlig unerwartet, erst nachdem wir uns mit unseren Erkenntniswerkzeugen Gefühl und Verstand auf der Ebene reiner Selbstbewußtheit richtig eingerichtet hatten.
  Der Hörer am
Gipfel des
musikalischen Erkenntnisprozesses
 
                                     
 
Diese neuentdeckte absolute Musikwelt im Reiche unserer reinen Selbstbewußtheit eröffnete uns neuerwachten Musik- schöpfern eine völlig neue Dimension.
Und wir können sogar zurückblickend sagen: wenn uns dies jemand erzählt hätte, wir hätten diese totale Musikerfahrung mit größerer Wahrscheinlichkeit nicht nur als unerwiesen und vollkommen hypothetisch, sondern vielleicht sogar als über- haupt nicht beweisbar angesehen!

Denn von unseren Schritten der relativen musikalischen Erkenntnisgewinnung ausgehend, hätten wir auf eine solche völlig ungewöhnliche und geradezu göttliche Dimension der Musik niemals zu schließen gewagt.
  Der große
Phasensprung in
der musikalischen
Erkenntnis-
gewinnung
 
                                     
                                     
                                 
     
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                                     
                                     
  Veröffentlichung mit freundlicher Genhemigung von AAR EDITION
© AAR EDITION INTERNATIONAL 2001
           
                                     
                                     
                                     
.
.


UNTER DER
SCHIRMHERRSCHAFT
DER DEUTSCHEN
KULTURSTIFTUNG
deutsche forschungsakademie
wissenschaftliche seelsorge
kooperation mit peter hübner

micro music laboratories
 
 
Geleitwort der
Deutschen Kulturstiftung
.
MUSIKTHEORIE 2
DEUTSCHE FORSCHUNGSAKADEMIE WISSENSCHAFTLICHE SEELSORGE
Studium der wissenschaftlichen Anwendung der Harmoniegesetze des Schöpfers in der Seelsorge
wissenschaft musik medizin
göttliche intelligenz göttliche kreativität göttliche harmonie
eine nützliche verbindung
home   site map   grundlagen   forschung   untersuchungen   berichte   wunder   musikpräparate/cd   store   experten   kongresse   medien   main links
ZUM FORUM
Die Bedeutung der Seele
für die Medizin
Die Bedeutung des Bewußtseins
in der Medizin
Die Bedeutung
der Seele in der
menschlichen Evolution