UNTER DER
SCHIRMHERRSCHAFT
DER DEUTSCHEN
KULTURSTIFTUNG
deutsche forschungsakademie
wissenschaftliche seelsorge
kooperation mit peter hübner

micro music laboratories
 
 
Geleitwort der
Deutschen Kulturstiftung
.
MUSIKTHEORIE 1
DEUTSCHE FORSCHUNGSAKADEMIE WISSENSCHAFTLICHE SEELSORGE
Studium der wissenschaftlichen Anwendung der Harmoniegesetze des Schöpfers in der Seelsorge
wissenschaft musik medizin
göttliche intelligenz göttliche kreativität göttliche harmonie
eine nützliche verbindung
home   site map   grundlagen   forschung   untersuchungen   berichte   wunder   musikpräparate/cd   store   experten   kongresse   medien   main links
ZUM FORUM
Die Bedeutung der Seele
für die Medizin
Die Bedeutung des Bewußtseins
in der Medizin
Die Bedeutung
der Seele in der
menschlichen Evolution
Text
Text
.

.
  TEIL   VIII  
  MUSIKTHEORIE 1  
         
  DIE PHYSIK DER MUSIK  
         
      Die Dimension des Tons

Herrschaft über das Instrument

Freiheit des Musikers

Das System der konventionellen Tonvorstellung

Unbegrenztes Gestaltungsvermögen
  des musikalischen Tonraums

Der fixierte Ton

Moderne Tonerzeugung

Die längst vergessene Welt
  des Mikrokosmos der Musik

Das Eindringen in die wahre Welt der Musik

Musikalische Herrschaft in den innertonalen
  Planetensystemen

Die innere Machtwelt der Melodie

     
                                     
                                   
                                 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                                     
                                     
  Veröffentlichung mit freundlicher Genhemigung von AAR EDITION
© AAR EDITION INTERNATIONAL 2001
 
                                     
                                     
                                     
.

 


II.
DAS KLASSISCHE
LEHRFELD DER MUSIK
III.
DIE INNERE MECHANIK
DES MUSIKSCHAFFENS
IV.
DIDAKTIK DER MUSIK
V.
DIE KRÄFTEFELDER
DER MUSIK
VI.
SINN DER
MUSIKÜBERLIEFERUNG
VII.
RAUM UND ZEIT
IN DER MUSIK
VIII.
DIE PHYSIK DER MUSIK
IX.
DIE ORDNUNGSSYSTEME
IN DER MUSIK
X.
WISSENSCHAFTLICHE
GRUNDLAGEN DER
MUSIKÄSTHETIK
XI.
MUSIKWISSENSCHAFT
XII.
MUSIK & SPRACHE
.