UNTER DER
SCHIRMHERRSCHAFT
DER DEUTSCHEN
KULTURSTIFTUNG
deutsche forschungsakademie
wissenschaftliche seelsorge
kooperation mit peter hübner

micro music laboratories
 
 
Geleitwort der
Deutschen Kulturstiftung
.
MUSIKTHEORIE 1
DEUTSCHE FORSCHUNGSAKADEMIE WISSENSCHAFTLICHE SEELSORGE
Studium der wissenschaftlichen Anwendung der Harmoniegesetze des Schöpfers in der Seelsorge
wissenschaft musik medizin
göttliche intelligenz göttliche kreativität göttliche harmonie
eine nützliche verbindung
home   site map   grundlagen   forschung   untersuchungen   berichte   wunder   musikpräparate/cd   store   experten   kongresse   medien   main links
ZUM FORUM
Die Bedeutung der Seele
für die Medizin
Die Bedeutung des Bewußtseins
in der Medizin
Die Bedeutung
der Seele in der
menschlichen Evolution
Text
Text
.

.
  TEIL   V  
  MUSIKTHEORIE 1  
         
  DIE KRÄFTEFELDER DER MUSIK  
         
      Die musikalischen Darsteller und ihre Gesetze

Das Motiv

Das männliche und das weibliche Motiv

Ausbildung des freien Gestaltungswillens

Motiverkenntnis

Motivtechnik

Macht und Ohnmacht des Musikinterpretentums

Szenen aus der Innenwelt menschlicher Evolution

Integration der Schaffensebenen

Das differenzierte Erkennen der Macht der Harmonie

 Die Vollendung der musikalischen Gestaltungskräfte

Die Melodie

Die vielfältige Gestalt der Melodie

Der menschliche Charakterweg in der
  musikalischen Form

Die Sequenz in der Musik

Das Tor der Harmonie zur äußeren Musik

     
                                     
                                   
                               
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                                     
                                     
  Veröffentlichung mit freundlicher Genhemigung von AAR EDITION
© AAR EDITION INTERNATIONAL 2001
 
                                     
                                     
                                     
.

 


II.
DAS KLASSISCHE
LEHRFELD DER MUSIK
III.
DIE INNERE MECHANIK
DES MUSIKSCHAFFENS
IV.
DIDAKTIK DER MUSIK
V.
DIE KRÄFTEFELDER
DER MUSIK
VI.
SINN DER
MUSIKÜBERLIEFERUNG
VII.
RAUM UND ZEIT
IN DER MUSIK
VIII.
DIE PHYSIK DER MUSIK
IX.
DIE ORDNUNGSSYSTEME
IN DER MUSIK
X.
WISSENSCHAFTLICHE
GRUNDLAGEN DER
MUSIKÄSTHETIK
XI.
MUSIKWISSENSCHAFT
XII.
MUSIK & SPRACHE
.