![]() UNTER DER SCHIRMHERRSCHAFT DER DEUTSCHEN KULTURSTIFTUNG |
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forschungsakademie wissenschaftliche seelsorge kooperation mit peter hübner micro music laboratories |
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Geleitwort
der Deutschen Kulturstiftung |
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MUSIKTHEORIE 1 |
DEUTSCHE FORSCHUNGSAKADEMIE WISSENSCHAFTLICHE SEELSORGE | ||||||
Studium
der wissenschaftlichen Anwendung der Harmoniegesetze des Schöpfers
in der Seelsorge
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eine
nützliche verbindung
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TEIL V | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||
DIE KRÄFTEFELDER DER MUSIK | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Die
musikalischen Darsteller und ihre Gesetze |
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Die
kompositorischen Parameter sind: das Motiv, die Sequenz, die Harmonie. Die Regeln, nach denen sich diese Parameter bewegen, finden ihren Ausdruck in der Motivtechnik, in der Sequenztechnik und in der Harmonik. |
Die kompositorischen Parameter |
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Der
Anwendungsbereich für diese musikalischen Elemente und die damit
verknüpften natürlichen inneren Gestaltungs- mittel sind: die angewandte
Motivtechnik, die angewandte Sequenz-technik und die angewandte Harmonik. |
Anwendungsbereich der Parameter | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Als
die Physiologie der Komposition umgibt der Tonraum die kompositorischen
Parameter und deren Funktion wie eine Hülle. |
Physiologie der Musik |
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Veröffentlichung
mit freundlicher Genhemigung von AAR
EDITION © AAR EDITION INTERNATIONAL 2001 |
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