.
  TEIL   VI      
  DAS SYSTEM DER INTELLEKTUELLEN ERÖRTERUNG IN DER MUSIK      
         
  Der Vorgang der
verstandesmäßigen Aufklärung
in der Musik
     
         
 
Als jedoch der Verstand nun im Reiche der Harmonie mit den unbegrenzten Energie- und Intelligenzfeldern der reinen Selbst-bewußtheit in Berührung kam, da sog er deren allnährende Qualitäten in sich ein - und er machte dabei die Erfahrung, von den singenden Nährströmen der Harmonie durchflutet zu werden.
  Die Erfahrung
der singenden
Nährströme der
Harmonie
 
 
                                     
 
Durch diese vollkommene Nahrung wurde der Verstand in den Energiefeldern der reinen Selbstbewußtheit allmächtig gestärkt, und so konnte er seine Analyseleistung unbegrenzt erhöhen.

In den reinen Intelligenzfeldern erhob er sich deshalb zu vollständiger Wachheit und wurde höchst sensibel, und so war es unserem Verstande plötzlich möglich, in der Einheit der Harmonie eine unendliche Vielfalt zu entdecken.
  Der Verstand
in den
Intelligenzfeldern
der Harmonie
 
                                     
 
Durch seine allmächtige Stärkung in den Energiefeldern der reinen Selbstbewußtheit konnte nun der Verstand im Felde der Harmonie seinen ganz natürlichen Neigungen in vollkom- menster Weise nachgehen.

Er vermochte nun die unendliche Vielfalt, welche der Harmonie innewohnt, vollständig auszuschöpfen und auch vollauf auszuleben.
  Vollständiges Ausschöpfen der
Vielfalt der Musik



 
                                     
                                     
                                 
     
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                                     
                                     
  Veröffentlichung mit freundlicher Genhemigung von AAR EDITION
© AAR EDITION INTERNATIONAL 2001
           
                                     
                                     
                                     
.
.


UNTER DER
SCHIRMHERRSCHAFT
DER DEUTSCHEN
KULTURSTIFTUNG
deutsche forschungsakademie
wissenschaftliche seelsorge
kooperation mit peter hübner

micro music laboratories
 
 
Geleitwort der
Deutschen Kulturstiftung
.
MUSIKTHEORIE 2
DEUTSCHE FORSCHUNGSAKADEMIE WISSENSCHAFTLICHE SEELSORGE
Studium der wissenschaftlichen Anwendung der Harmoniegesetze des Schöpfers in der Seelsorge
wissenschaft musik medizin
göttliche intelligenz göttliche kreativität göttliche harmonie
eine nützliche verbindung
home   site map   grundlagen   forschung   untersuchungen   berichte   wunder   musikpräparate/cd   store   experten   kongresse   medien   main links
ZUM FORUM
Die Bedeutung der Seele
für die Medizin
Die Bedeutung des Bewußtseins
in der Medizin
Die Bedeutung
der Seele in der
menschlichen Evolution